Freitag, 14. Mai 2010

Mein Job

Hallo, heute habe ich mit dem Mitarbeiter, welcher die Arbeitskleidung ablehnt gesprochen und versucht meinen Standpunkt darzulegen. Er war leider wenig für meine Argumente offen. Als Grund für seine Ablehnung führte er immer wieder an, dass er bei seinen früheren Arbeitgebern nie eine einheitliche Arbeitskleidung tragen musste. Das kann ich so aber nicht akzeptieren. Wie es Mitbewerber mit der Ausrüstung ihrer Mitarbeiter halten, interessiert mich wenig. Das ist deren Angelegenheit. Bei mir haben, aus guten Gründen, die Mitarbeiter welche mit dem Kunden Kontakt die von mir gestellte Berufsbekleidung zu tragen. Grundsätzlich bin ich kein Prinzipienreiter, aber in diesem Punkt ist mit mir nicht zu handeln. Den Gesellen machte ich auch klar, was die Folgen sind, wenn er nicht seine Verhaltensweise entsprechend ändert. Für mich ist es auf jeden Fall leichter einen neuen Mitarbeiter zu finden, als für ihn einen neuen Job zu bekommen. Außerdem tue ich wirklich viel für meine Mitarbeiter. Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen