Montag, 10. Mai 2010

Meine Nerven!

Hallo, was war das heute Morgen wieder für ein Kampf. Langsam reicht es mir. Besagter Mitarbeiter wollte ohne die einheitliche Arbeitskleidung zur Baustelle fahren. In diesem Fall ist es ein großes Klinikum, bei dem der Haustechniker eine Toilette derart verschlimmbesserte, dass wir gerufen wurden. Vor allem wenn viele Außenstehende meine Leute beide der Arbeit sehen können, ist die Arbeitskleidung ein Muss. Leider sieht der neue Mitarbeiter das anders. Dabei spricht nichts gegen unsere Arbeitskleidung: Wir stellen kostenlos unseren Mitarbeitern eine hochwertige und moderne Arbeitskleidung zur Verfügung. Jeder bekommt fünf Garnituren umsonst und wenn die Arbeitskleidung sehr abgetragen oder beschädigt ist, ersetzen wir diese umgehen. Eigentlich ein sehr guter Service, aber wie schon erwähnt, der eigentlich fleißige Geselle lehnt die Arbeitskleidung ab. Ich habe schon mehrmals mit ihm das Gespräch gesucht, ebenso hat ihn mein Vorarbeiter auf die Arbeitskleidung angesprochen. Alles ohne Ergebnis. Ich kann bei ihm aber keine Ausnahme machen, denn sonst lehnen vielleicht andere Mitarbeiter plötzlich auch die Arbeitskleidung ab. Zum einen ist das für unsere Wirkung auf den Kunden alles andere als förderlich, wenn sich jeder anzieht wie er will und zum anderen habe ich viel Geld in die Arbeitskleidung investiert. Ich werde noch einmal mit dem Gesellen das Gespräch suchen. Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen