Montag, 3. Mai 2010

Vielseitigkeit ist alles!

Hallo, als Unternehmer muss man vielseitig sein. Ich habe den Gas-Wasser-Sanitär-Betrieb von meinem Vater vor drei Jahren übernommen und plötzlich war ich nicht nur der Meister, sondern musste viele Dinge regeln. Jeden Tag stürzen seitdem die unterschiedlichsten Sachen auf mich ein: Steuer, Aufträge, Kunden die den Preis nach unten korrigieren wollen, Mitarbeiter die sich krank melden, die Bestellung von neuer Arbeitskleidung und tausend andere Dinge. Am Abend gehe ich meistens eine Runde Laufen, stelle den MP3-Player auf ordentliche Lautstärke und versuche nicht an mein Geschäft zu denken. Anders geht es nicht, denn sonst kommen einem beim Einschlafen die ganzen Probleme hoch. Zurzeit habe ich zusätzlich einen eigentlich guten Gesellen angestellt, aber er macht Probleme wenn es um die Arbeitskleidung geht. Diese lehnt er ab. Meine anderen Mitarbeiter, ausgenommen die Bürokräfte, tragen alle unsere einheitliche Arbeitskleidung. Ich bilde dabei keine Ausnahme. Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich den Mitarbeiter motivieren kann. Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen